Café Lakota Dillingen: ein kleiner Geheimtipp in Saarlouis

Café Lakota Dillingen: ein kleiner Geheimtipp in Saarlouis

Das Café ist unscheinbar von außen, aber sobald man die Tür öffnet, wird man mit dem Duft von frisch gebackenem Kuchen & Croissants und dem Klang von sanfter Bossa Nova Musik empfangen. Wenn du gerne am Öko-See spazieren gehst, oder auf einer E-Bike Tour eine Pause machst oder einfach nur auf der Suche nach einem gemütlichen Ort bist, um einen guten Kaffee zu trinken, dann solltest du unbedingt das Café Lakota in Dillingen besuchen!

1. Café Lakota – ein kleiner Geheimtipp in Saarlouis

Das Café Lakota ist ein kleiner Geheimtipp, wenn man in Saarlouis Kaffee trinken gehen möchte. Das Café liegt abseits der Innenstadt im Stadteil Dillingen Pachten und ist deshalb nicht so überlaufen wie die anderen Cafés. Die Einrichtung ist außergewöhnlich im Boho und Retro Stil aber gemütlich und die Preise sind für das Gebotene sehr moderat. Lakota bietet auch leckere Kuchen und andere Leckereien an, die nach alten Rezepten von Oma Ursel selbst gebacken werden. Im Lakota werden einige Getränke komplett und mit viel Zeit selbst gemacht. Vom handgekochten Brombeer Rosmarin Sirup über handaufgebrühten Kaffee bis hin zum ganz besonderen Marshmellow Kakao. Wenn ihr also in Saarlouis seid und Lust auf einen guten Kaffee habt, dann schaut doch mal im Café Lakota vorbei!

2. Die Atmosphäre im Café Lakota

In dem kleinen, aber feinen Lokal herrscht eine unglaublich gemütliche und entspannte Atmosphäre. Gerüche von leckeren Gebäcken und natürlicher Seife gelangen sofort in die Nase wenn man das Café betritt. Die Einrichtung ist eine Mischung aus Boho und Vintage und die Wände sind vollgepackt mit alten Möbeln und Erinnerungsstücken. Man fühlt sich hier wie in einem kleinen Wohnzimmer und die Zeit scheint stillzustehen. Dazu kann man leichten sanften Bossa Nova Songs lauschen während man sein Lieblingsgetränk genießt. Wer also einmal in den Genuss einer ganz besonderen Atmosphäre kommen möchte, der sollte das Café Lakota in Dillingen an der Saar unbedingt besuchen!

3. Eigener Kaffee aus regionaler Kaffeerösterei

Kaffeeröstung ist eine Wissenschaft für sich – und eine Kunst. Die richtige Kaffeebohne, die perfekte Röstung und die ideale Tasse Kaffee sind für Kaffee-Liebhaber ein Muss. Das Lakota in Dillingen ist keine regionale Kaffeerösterei, sondern lässt nach eigenem Geschmak Kaffee extra für sich rösten. Warum? Uns haben die verfügbaren Sorten im Handel nicht zugesagt. Wir wollten einen eigenen Geschmack. Den Lakota Geschmack. Der handgeröstete Kaffee war eigentlich nur zum Ausschank gedacht. Aber die Nachfrage war so riesig. Dass wir ihn nun auch zum Kauf im Café anbieten. Die mittlerweile 20te Charge des Kaffees, zeigt, wie beliebt unser Kaffee ist. Demnächst kommen weitere Sorten hinzu.

Im Café können Sie unseren Kaffee in vielen verschiedenen Aufbrüharten verkosten. Ob Handfilter, Chemex, French Press oder ganz klassisch im Siebträger.

4. Café und Deko in Einem

In einer gemütlichen Kaffeepause erkunden man Handmade-Geschenken und schöne Dekoration. Im Puremetics Bereich findet sich hochwertige Naturkosmetik, Seifen und Peelings in verschiedenen Sorten. Die kleinen Präsente und Geschenke sind liebevoll dekoriert und bieten eine angenehme Atmosphäre zum Shoppen. Auch wenn man auf der Suche nach einem Geschenk zum Geburtstag in Dillingen sind, werden Sie im Lakota garantiert fündig.

5. Französische Croissants frisch aus dem Ofen

Es gibt wohl kaum etwas, das so gut duftet und schmeckt wie ein frisch gebackenes Croissant. Dabei ist es egal, ob man sich für ein süßes oder herzhaftes Croissant entscheidet – beides ist einfach köstlich! Wenn du dich aber für die süße Variante entscheidest, dann kommst du am besten in unser Café in Dillingen Saar nach im Landkreis Saarlouis vorbei. Hier bekommst du die leckersten französischen Croissants direkt aus dem Ofen – und das jeden Tag!

6. WLAN und Strom stehen kostenlos zur Verfügung

Das Café in Dillingen Saar/Saarlouis bietet allen seinen Gästen kostenloses WLAN und einen kostenlosen Stromanschluss für das Laden von eBikes. Wenn Sie also eine Tour mit dem Ebike an der Saar am Öko-See vorbei planen. Planen Sie das Lakota mit Kaffee Pause und vollem Akku ein.

Wenn ihr also in Saarlouis seid und Lust auf einen guten Kaffee habt, dann schaut doch mal im Café Lakota vorbei!

Lakota Café und Dekoration im Landkreis Saarlouis Dillingen Saar. Geschenke und Deko kaufen in Saarlouis.

Kontakt

Adresse:
Friedrichstr. 12
66763 Dillingen Saar
Kontakt:
Aktuelle Öffnungszeiten:

Lakota © 2024. Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz | Impressum | Webseite von ONE STEP