Die Lakota [laˈkˣota] „Freunde, Verbündete“

Die Lakota war einst ein Idianer Stamm der Siox welche durch eine andere Gruppe der Anishinabe verdrängt wurde. So entwickelten sich verschiedene Stämme wie die Dakota die im Westen und Osten und den Lakota.

Die Lakota lebten nach Ihren 4 Grundwerten:

  • Großzügigkeit
  • Tapferkeit
  • Respekt
  • Weisheit

Bedeutung für mich

Ich war schon immer fasziniert von Traumfängern und der Sage, dass gutes im Netz hängen bleibt und schlechtes hindurch fliegt. Für mich bedeutet Lakota, Freiheit und Ruhe mit meinen Liebsten zu genießen und Freude an den kleinen Dingen im Leben.

So kam die Idee einen Raum zu schaffen der all dies vereint. Dabei sind Themen wie Nachhaltigkeit, und Müllvermeidung für uns sehr wichtig.

Auch das wiederverwenden von bereits gebrauchten Einrichtungen bis hin zu gerettetem Laminatboden sind für uns sehr wichtig und unser Teil für eine besser Welt.

Eure Lisa

Handgemachte Produkte

Einige unserer angebotenen Artikel sind hangemacht. Von Menschen. Daher können Unterschiede beim Aussehen, der Form oder der Farbe auftreten. Alles Unikate.

Nachhaltige handgemachte Deko

Handgemacht, Durchdacht, mit Liebe gemacht. Wir lassen alle Produkte im Saarland herstellen von Freunden und Bekannten.

Über 50
verschiedene Produkte

Von Deko bis Geschirr findest du bei uns bestimmt auch was für dich oder Freunde.

Dekoration

Natürliche Pflegeprodukte

Geschenkideen

Baby & Kids

Einzigartige Post- und Grußkarten

Kaffee & Leckereien

Du willst dich selbst bei uns umsehen oder einen handgebrühten Kaffee genießen?

Lakota Café und Dekoration im Landkreis Saarlouis Dillingen Saar. Geschenke und Deko kaufen in Saarlouis.

Kontakt

Adresse:
Friedrichstr. 12
66763 Dillingen Saar
E-Mail:
Aktuelle Öffnungszeiten:

Lakota © 2022. Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz | Impressum | Webseite von ONE STEP